Action vorprogrammiert: Der heurige Landesjugendausflug führte 35 Jugendliche aus vier Abteilungen auf den Bewegungsberg Golm im Montafon. Am 18. September haben die Nachwuchs-Wasserretter aus Bregenz, Dornbirn, Götzis und Feldkirch ihre Gurtretter gegen Kletterausrüstung getauscht.

WhatsApp_Image_2021-09-27_at_20.51.40.jpeg

Nach der Bergfahrt begann der gemütliche Spaziergang zum Waldseilpark, wo die nächsten drei Stunden actionreiche Aufgaben warteten. Nach einer kurzen Einweisung und Ausrüstung kletterten kleine Gruppen in ungeahnte Höhen. Von leichten bis schwierigen Routen war alles dabei, unsere Wasserrettungs-Jugend hat sich als äußerst widerstandsfähig erwiesen. :-)

WhatsApp_Image_2021-09-27_at_20.51.39.jpeg

Im Anschluss ging es in luftigen Höhen mit dem Flying Fox über den Stausee in Latschau weiter. Der Abschluss des Tages war die Fahrt mit dem Alpin Coaster zurück zur Talstation in Vandans.

WhatsApp_Image_2021-09-27_at_20.51.40_1.jpeg

Neben dem super Programm konnten sich die Jugendlichen mit den anderen Abteilungen austauschen und eine tolle Zeit gemeinsam verbringen.

Lust zum Mitmachen bekommen? Schreib' uns einfach!